Körper und Gesundheit – Sexuelle Gesundheit und Familienplanung

Welche Bedarfe haben lsbtiq* Menschen im Bereich Familienplanung und sexuelle Gesundheit? Informationen zu Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin und vielem Weiterem finden Sie hier:

Trans* Elternschaft

Wie können trans* Menschen Kinder bekommen? Welche Erfahrungen machen trans* Eltern? Und was sagt die Gesetzeslage?
Zum Artikel „Trans* Elternschaft

Homosexualität in der Familie

Die Publikation richtet sich an familienbezogenes Fachpersonal. Es fasst aktuelle Forschungen der Sozialwissenschaft zum Thema „Homosexualität in Familien" zusammen und erläutert Fallbeispiele.
Zur Publikation „Homosexualität in der Familie

Sexuelle Gesundheit für lsbtiq* Menschen

Für viele Menschen ist Sexualität ein wichtiger und schöner Teil ihres Lebens. Manchmal ist das Thema aber auch nicht einfach. Wie kann ich mich als lsbtiq* Person um meine sexuelle Gesundheit kümmern? Und wie spreche ich mit meine*r Ärzt*in darüber?
Zum Artikel „Sexuelle Gesundheit für lsbtiq* Menschen

Trans* und Sex

Die Studie von 2020 untersucht die Sexualität von trans* Personen und widmet sich den Fragen, was für sie guten Sex ausmacht und welche Rolle hierfür genitalangleichende Operationen spielen. Dazu führte der Autor Interviews mit trans* Personen, die keine Genitalangleichung anstreben.
Zur Studie „Trans* und Sex​​​​​​​“