Materialien

Materialart
Thema
Lebensbereich
Sachinformationen

Out in Church

Für eine Kirche ohne Angst

Im Januar 2022 outeten sich über hundert hauptamtliche, ehemalige und ehrenamtliche Mitarbeitende der katholischen Kirche in Deutschland als LGBTIQ+.

Dieses Buch bündelt einige ihrer Erfahrungen, Geschichten und gibt Antworten auf existenzielle Fragen: Was heißt es als nicht binäre Person für ein katholisches Bistum zu arbeiten? Was macht es mit einem Priester, wenn er sein Schwulsein verheimlichen muss? Wie offen darf eine lesbische Religionslehrkraft ihre Identität zeigen? Nimmt mich Kirche so an, wie ich bin?

erschienen: 2022

Verlag: Herder

Autor_in: Michael Brinkschröder (Herausgeber), Gunda Werner (Herausgeberin), Bernd Mönkebüscher (Herausgeber), Jens Ehebrecht-Zumsande (Herausgeber), Veronika Gräwe (Herausgeberin)

Materialart: Sachbuch