Ich kenne inter-geschlechtliche Menschen.
Wie verhalte ich mich richtig?
Wie kann ich die Menschen unterstützen?
Was bedeutet inter-geschlechtlich?
Inter-Sexuelle.
Das sind Menschen zwischen 2 Geschlechtern.
Sie haben Merkmale von beiden Geschlechtern.
Merkmale von einem Mann.
Und Merkmale von einer Frau.
Array
Persönliche Informationen
Jeder Mensch hat persönliche Bereiche im Leben.
Zum Beispiel das Liebes-Leben.
Oder alle Fragen zum Körper.
Der persönliche Bereich ist privat.
Fragen Sie niemanden darüber aus.
Auch inter-geschlechtliche Menschen nicht.
Das ist wichtig
Jemand ist inter-geschlechtlich und Sie wissen das?
Behalten Sie diese Information für sich!
Erzählen Sie es nicht einfach weiter!
Inter-geschlechtliche Menschen entscheiden selbst:
- Wem möchte ich es erzählen?
- Wann möchte ich es erzählen?
- Möchte ich es überhaupt erzählen?
Zweifeln Sie nicht!
Jemand vertraut Ihnen.
Und sagt Ihnen:
Ich bin inter-geschlechtlich.
So sollten Sie reagieren:
- Glauben Sie Ihrem Gesprächs-Partner
oder Ihrer Gesprächs-Partnerin!
Er oder sie hat gut darüber nachgedacht. - Hören Sie Ihrem Gesprächs-Partner
oder ihrer Gesprächs-Partnerin zu.
Zeigen Sie:
Ich interessiere mich für dich.
Zum Beispiel für deine Wünsche und Pläne.
Wie sage ich es richtig?
Es gibt viele Wörter für inter-geschlechtliche Menschen.
Manche davon sind abwertend.
Das heißt: Die Wörter verletzen den anderen Menschen.
Sprechen Sie mit inter-geschlechtlichen Menschen.
Und hören Sie ihnen gut zu.
Welche Wörter benutzen inter-geschlechtliche Menschen?
Sie können die gleichen Wörter benutzen.
Dann machen Sie es richtig.
Array
Inter-geschlechtliche Menschen unterstützen
Inter-geschlechtliche Menschen werden oft ausgeschlossen.
Und ihre Menschen-Rechte werden verletzt.
Zum Beispiel werden inter-geschlechtliche Kinder operiert.
Aber sie werden vorher nicht gefragt.
Unterstützen Sie inter-geschlechtliche Menschen.
Informieren Sie sich über ihre Probleme.
Diese Menschen dürfen nicht ausgeschlossen werden.
Und ihre Menschen-Rechte dürfen nicht verletzt werden.
Richtig ansprechen
Sollen Sie zu einem inter-geschlechtlichen Menschen Herr sagen?
Oder sollen Sie zu einem inter-geschlechtlichen Menschen Frau sagen?
Wissen Sie es nicht?
Fragen Sie einfach!