Akademie Waldschlösschen
Waldschlösschen 1
37130 Gleichen
info@waldschloesschen.org https://www.waldschloesschen.org/de/jahresuebersicht.htmlDie seit 1981 bestehende Akademie Waldschlösschen, seit 1.1.2004 in der Trägerschaft einer rechtsfähigen gemeinnützigen Stiftung, ist vom Land Niedersachsen als Heimvolkshochschule anerkannt.
Unser Bildungsprogramm richtet sich an Interessierte aus allen Bevölkerungsgruppen. Sein besonderes Profil erhält das Veranstaltungsangebot der Akademie durch Angebote für Schwule und Lesben, Trans*-, bi- und intersexuelle Menschen und ihre Lebenspartner_innen und Familien, für HIV-positive und an AIDS erkrankte Menschen und ihre Lebenspartner_innen, Fortbildungsveranstaltungen zu AIDS und sexualpädagogischen Themen sowie Seminare für Menschen mit geistiger Behinderung.
Verfügbar
Rollstuhlzugang Deutsch weitere Sprachen auf Anfrage
Nicht verfügbar
E-Mail-Beratung Telefonische Beratung
Träger
Stiftung Akademie Waldschlösschen
So generiert sich das Angebot
Wir prüfen das Angebot der Anlaufstellen sorgfältig. Es wird keine Haftung für die Qualität der Beratungen übernommen. Achten Sie bei der Wahl eines Unterstützungs- und Beratungsangebots darauf, ob die jeweilige Stelle für Ihre Bedürfnisse die richtige ist und lassen Sie sich Zeit mit der Suche. Wenn Sie inkorrekte Angaben oder Erfahrungen mit Anlaufstellen mit uns teilen möchten, nutzen Sie gerne das Formular über den folgenden Button:
Jetzt Feedback einreichen